Veröffentlichung am 18.November 2019

CD 1


Eddi lernt Ted kennen

Eddi schüttelt die Kiste, aber es hört sich an, als sei nichts drin. Öffnen läßt sie sich nicht. Nach dem Abwischen, versteckt Eddi die Kiste im Kinderzimmer und was dann passiert... 

Hört selbst: CD1- Folge 1


Ted in der Schule

Eddi möchte gar nicht zur Schule, denn Laura und Leon warten sicher schon am Schultor auf ihn. Die beiden ärgern ihn immer. Sie sind sehr gemein zu ihm.

Doch Plötzlich ist er gut gelaunt, denn ihm ist eingefallen, was er im Schulranzen mit sich trägt.  Warum das so ist, erfahrt Ihr in Folge 2 auf CD 1


Das Schulprojekt, Teil 1

Ausgerechnet mit Laura soll Eddi an der Schulgeschichte arbeiten. Können die beiden trotz der Streitereien zusammenarbeiten?

 Was spielt Ted hier für eine Rolle?

Und was ist mit Marika los? Sie rennt weg und fehlt in der Schule. 

Dies hört Ihr auf CD1- Folge 3, viel Spaß




CD 2

Das Schulprojekt, Teil II

Wo ist Ted? 

Ist Ted mit der Kiste für immer verloren?

Was wird nun aus dem Schulprojekt?

 

Eddi ist sehr traurig. Auch seine Freunde können ihn nicht aufheitern.

 

Wird am Ende der Geschichte alles gut?

 

Dies hört Ihr auf CD2 - Folge 4

 


Ab in den Urlaub

Mit Oma Agnes geht es ans Meer, so wie  fast jedes Jahr.

 Larissa wohnt mit ihren Eltern gleich nebenan. Sie haben das Ferienhaus gemietet. Larissa war lange Zeit krank und ihre Mutter läßt ihr kaum Freiraum. 

Das wollen Eddi und Ted ändern, aber wie?

Seit Ihr gespannt, was die beiden anstellen?

Dann hört Euch CD2- Folge 5 an


Abenteuer am Strand

Eddi versucht mit Larissa alleine zum Strand zu gehen.

Doch plötzlich ist Larissa weg?

Hat Ted etwas damit zu tun?

Wer ist der Seebär?

Ein spannendes Abenteuer mit Eddi, Ted und anderen, hört selbst: CD 2 Folge 6

in dieser Folge gibt es einen Prominenten Gastsprecher)




CD 3

Das Zeugnis

 

 Eddi hat einen Brief von der Lehrerin für die Eltern bekommen. Mama schaut sehr besorgt, als sie vom Besprechungstermin in der Schule nach Hause kommt. Und Papa sagt nichts. Eddi traut sich gar nicht zu fragen, was los ist.

Aber was ist eine Schulassistentin?


Larissa van Böhm

 

Eddi traut seinen Augen nicht, als Frau Meyer der Klasse die neue Klassenkameradin vorstellt. 

Da muß er unbedingt Oma Agnes anrufen. 

Larissa freut sich Eddi zu sehn und winkt ihm freudig zu. Eddi lächelt zurück. Zur Belustigung der Mitschüler. Die nächsten Schulstunden werden nicht so sein, wie die Stunden ohne Larissa.


Ausflug in den Zoo

Hurra wir fahren in den Zoo. Dort gibt es Elefanten, Tiger, Berglöwen, Wölfe und ganz viele andere Tiere.

Und es gibt Larissa, sie und ihre Mutter kommen mit.

Ted darf bei dem Ausflug auch nicht fehlen.

Und plötzlich sind die Giraffen frei.

Wie kann denn das passieren?




CD 4

Geburtstagsparty

Ted ist ganz aufgeregt. Wer alles so kommt und welchen Kuchen es gibt. Eddi freut sich auf seine Geschenke. Und das seine Freunde kommen.

Was an diesem Tag noch alles passiert, wartet ab, ihr werde es hören.


Das Gespräch mit Ted

Eddi möchte mehr über Ted erfahren. Ted weiß gar nicht wo er anfangen soll, denn er hat bereits auf vielen Schlössern und Burgen gewohnt.Auch mal bei einer Prinzessin. Bevor er zu Eddi kam, leistete er einem älteren Herrn Gesellschaft, jemanden, den Eddi leider nicht kennengelernt hat. 


Oma, kennst Du Ted?

Eddi ist ganz aufgeregt. Er übernachtet das Wochenende bei Oma Agnes. Eddi möchte Oma etwas wichtiges fragen, weiß aber noch nicht, wie er das machen soll? Oder ob er es überhaupt fragen soll. Sicherheitshalber packt er die Kiste mit Ted ein.




CD 5

Reise in die Vergangenheit

Ted erzählt von seinem Leben